Reger Weihnachtsmarktbesuch auf Kirchplatz und im Gemeindesaal
Der Weihnachtsmarkt in St. Josef, auf den man sich bereits am Vorabend im Anschluss an die Barbara-Messe einstimmen konnte, ist am 2. Adventssonntag gut besucht worden.
Draußen auf dem Kirchplatz und der Kirchwiese waren zwei Holzhütten und ein Zelt aufgebaut, an denen Flammkuchen, winterliche Getränke, Bratwürstchen sowie Pommes-Frites erstanden werden konnten. Und im Gemeindeheim warteten auf die Besucher zahlreiche Stände, an denen selbst hergestellte Kleinode - auch vor Ort Produzierte wie Schokopralinen - zum Verkauf angeboten wurden. Ferner konnten an einer Drechselbank die Gäste sehen, wie z. B. aus einem viereckigen Stück Holz Salz- und Pfefferstreuer wurden. Natürlich fanden die leckeren, selbst gebackenen Kuchen, den die Frauen der kfd anboten, reißenden Absatz.
Auch der Nikolaus besuchte zusammen mit Knecht Ruprecht den Weihnachtsmarkt und beschenkte die anwesenden Kinder. Sowohl im Gemeindeheim als auch draußen auf dem Kirchplatz erfreuten fünf Bläser, die sich eigens zu diesem Weihnachtsmarkt zusammengeschlossen haben, mit ihren live gespielten Weihnachtsliedern alle Anwesenden. Außerdem intonierte im Gemeindeheim ein Solist auf seiner Klarinette weihnachtliche Musik.
Text: Berretz
Fotos: Berretz, Heidemann
(Berretz)