38 Sternsinger bei Sternsingermesse
38 Sternsingerinnen und Sternsinger haben in einem gut besuchten Festgottesdienst am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr "ihre" Sternsingermesse gefeiert.
Mit einem "großen Einzug" sind die jungen Sternsingerinnen und Sternsinger in die Kirche eingezogen. Hier hat Pfarrer Holger Schmitz die jungen Boten - dankbar für ihren Einsatz - begrüßt und in seiner Predigt mit ins Geschehen eingebunden.
Vier Mitglieder des Kreises für junge Musik (JuMu) haben während der Hl. Messe mit ihren Instrumenten die Gemeindegesänge anlassbezogen begleitet.
Vor der nochmaligen Aussendung der Sternsinger und Sternsingerinnen zu den noch nicht besuchten Gemeindemitgliedern hat Holger Schmitz die Gelegenheit genutzt, um einigen Sternsingern für ihre langjährige Tätigkeit im Dienst der Kinder in aller Welt zu danken und sie auszuzeichnen.
Ebenso überreichte er drei der seit vielen Jahren verantwortungsvoll im Sternsinger-Organisationsteam tätigen Frauen einen Dankesgruß, verpackt in einem Tragebeutel.
Einen weiteren Dank zollte Pfarrer Schmitz all´ den Damen und Herren, die für viele unsichtbar an der Sternsingeraktion in unserer Gemeinde beteiligt sind, seien es die Helferinnen in der Küche oder die "Lastenkamele", die die einzelnen Sternsingergruppen durch die Gemeinde begleiten.
Die Summe der an den drei Tagen von Freitag bis heute (Sonntag) gesammelten Spenden hat den Betrag von 11.791,79 EUR ergeben. Ganz herzlich danken wir allen Spendern und Spenderinnen sowie den unendlich fleißigen Sternsingern, die sich während der vergangenen Tage zum Wohl der Kinder weltweit und in diesem Jahr besonders für ihre Altersgenossen in Amazonien engagiert haben .
Wie und wo die Sternsingerspenden eingesetzt werden, können Sie der Website der Sternsingeraktion entnehmen: https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-spenden/
Lesen Sie auch unseren Beitrag vom Freitag "Sternsinger sind unterwegs".
Text: Berretz, Fotos: Berretz u. Schneider
(Berretz)