Sternsinger sind unterwegs
Nach dem Aussendungsgottesdienst haben sich heute rund 25 Sternsingerinnen und Sternsinger unserer Gemeinde auf den Weg gemacht.
Beim Aussendungsgottesdienst um 10.00 Uhr am heutigen Freitagmorgen hat Pfr. Holger Schmitz die zahlreichen Sternsingerinnen und Sternsinger sowie die Kreide und die Segenssprüche gesegnet, die die diese jungen Boten und Botinnen den zu besuchenden Menschen überbringen sollen.
Denn der Segen sei es, wie Schmitz in seiner Ansprache hervorhob, der den Arbeitsplätzen und den Wohnungen mit ihren Bewohnern zuteil werden solle.
Auf ihrem Weg zum Rathaus und später zu den Geschäftsleuten Haßlinghausens besuchten die Jungen und Mädchen den kath. Kindergarten Josefinchen, in dem sie von den Kindern freudig empfangen worden sind.
Weiter ging es dann zum Rathaus der Stadt, in dem in Vertretung für die erkrankte Bürgermeisterin Sabine Noll die stellv. Bürgermeisterin Marion Prinz die Sternsingergruppe sehr herzlich willkommen hieß und ihr für ihren Besuch auch mit Süßigkeiten dankte.
Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.
Text und Fotos: M. Berretz
(Berretz)