· 

Prävention vor sexuellem Missbrauch

Informations- und Aufklärungsveranstaltung

Bild: Erika Wittlieb auf Pixabay
Bild: Erika Wittlieb auf Pixabay

Informations- und Aufklärungsveranstaltung, um in unserem Bistum (weiterhin) ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit leisten zu dürfen

Sie sind in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Pfarrei engagiert. Für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit danke ich Ihnen sehr. Sie tragen eine besondere Verantwortung. Ich möchte Ihnen helfen, diese noch besser wahrzunehmen. 

Ich erfülle mit diesem Angebot die Vorgabe unseres Bischofs. Ohne die Teilnahme an einer solchen Schulung dürfen Sie in unserem Bistum keine ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit mehr leisten.

Ich lade Sie deshalb herzlich ein zu einer Informations- und Aufklärungsveranstaltung zum Thema: „Prävention vor sexuellem Missbrauch“.

 

Termin und Ort: Am Samstag, den 15.04.2023 von 10 Uhr – 13 Uhr im Gemeindezentrum von St. Januarius, Von-Galen-Str. 7, 45549 Sprockhövel.

Änderung des Veranstaltungsortes: In der Gemeinde St. Peter und Paul statt in St. Januarius


Diese Fortbildung wird von zwei Mitarbeitern der Bochumer Polizei mitgestaltet. Sie werden aus ihrem Arbeitsbereich zu diesem Thema berichten und uns an ihren Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben lassen.

In den nächsten Monaten wird es kein weiteres Seminar dieser Art in unserer Pfarrei geben. Am Ende der Schulung erhalten Sie ein Zertifikat. Diese Bescheinigung wird von allen kirchlichen und auch vielen staatlichen Stellen (z. B. Sportvereinen) in Deutschland anerkannt.

 

Die Teilnahme ist kostenlos und offen für weitere Interessierte.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich (ab sofort, spätestens bis zum 08.04.2023)
an Thomas Becker, Tel.: 0177-5032148,  E-Mail: tbecker-bochum@t-online.de.

 

Bitte nicht im Pfarrbüro anrufen!

Thomas Becker, Diakon                                              
Schulungsreferent und
Fachkraft für Prävention  

                                               

Originaleinladung (PDF-Datei)

 

Bild: Erika Wittlieb auf Pixabay

(Berretz)