„Frauenkreis“ der KFD traf sich zum Bratapfel-Essen
Ein stimmungsvoller Abend
Groß war die Begeisterung bei den Damen des „Frauenkreises“, als sie hörten, dass nun nach drei Jahren wieder der „Bratapfel-Abend“ stattfinden solle.
Und so ist es auch nicht erstaunlich, dass sich am Dienstagabend, den 17. Januar 17 Damen zum in früheren Jahren traditionellen Bratapfel-Essen im Gemeindeheim getroffen haben.
Viel gab es da zu erzählen, denn in Zeiten der Corona-Pandemie konnten Zusammenkünfte wie diese ja leider nicht stattfinden.
Auf eins hat man in diesem Jahr allerdings verzichtet: Während bis zum Jahr 2020, dem letzten Abend dieser Art, das Bratapfel-Essen im Anschluss an eine gemeinsame Winterwanderung nahe unseres
Gemeindeheims stattfand, traf man sich – dem Alter geschuldet - sofort im Gemeindeheim zum geselligen Austausch und Verzehr der heißen, selbst zubereiteten Bratäpfel.
So hatte Karin Melzer die schmackhaften Boskopäpfel aus ihrem Garten geliefert, Margret Susemichel hatte die Füllung für die Äpfel vorbereitet und Christine Berretz den schmackhaften Eierlikör
beigesteuert.
Schnell verbreitete sich der wohlige Duft dieser winterlichen Spezialität im Gemeindeheim. Er trug mit dazu bei, dass dieser Abend für alle Anwesenden wegen des Bratapfelgenusses und der vielen anregenden Gespräche in guter Erinnerung bleiben wird.
Chr. Berretz
Fotos: Chr. Berretz und M. Heidemann
(Berretz)