Mit mehreren Gottesdiensten hat unsere Gemeinde das Weihnachtsfest gefeiert, und zwar ohne Corona-Auflagen und gut besucht.
Den Start machte das Krippenspiel am Nachmittag des 24.12. In einer voll besetzten Kirche lauschten die Zuschauerinnen und Zuschauer der Erzählung und dem Spiel der Kinder, geleitet von
Stephanie von Scheven und moderiert von Gemeindereferentin Angela Hoppe. Die Jugendband "Um Gottes Willen" sorgte für Musik.
Mit der Christmette an Heiligabend und mit vielen Weihnachtsliedern wurde der Tag abgeschlossen.
Am Morgen des 1. Weihnachtstages feierten rund 80 Gläubige die von Pastor Dominic zelebrierte Messe, die Gruppe "sacro pop" steuerte die Lieder bei. Am 2. Feiertag schließlich wurde die Messe von
Pfarrer Holger Schmitz geleitet, diesmal sorgte der Kirchenchor für schönen Klang.
Am Ende jedes Gottesdienstes wurden Weihnachtsgrüße in Postkartenform an die Besucher verteilt. Auf der Rückseite der Karte gibt es einen Hinweis auf den im kommenden Mai stattfindenden Gemeindetag.
Besonderer Dank gilt allen, die vor und hinter den Kulissen daran mitgewirkt haben, diese Feiern möglich zu machen. Übrigens haben auch die Strohsterne aus der adventlichen Aktion des Sachausschusses Liturgie und Musik den Weg vom Ambo in den Weihnachtsbaum gefunden.
Text und Fotos: Ulrich Kestler