· 

Fahrt aufgenommen beim Biker-Gottesdienst

Am Christi Himmelfahrtstag glich der Kirchplatz von St. Peter und Paul in Herbede einem Fahrerlager wie bei einer Motorradrallye. Rund 20 Biker und Bikerinnen hatten sich eingefunden, um auf Einladung des Pfarrgemeinderats zunächst einen festlichen Open-Air-Gottesdienst vor der Kirche zu feiern. Nach der Segnung von Fahrern und Fahrzeugen ging es los auf eine Fahrt zu allen Kirchorten der großen Pfarrei.

 

Derweil konnten sich die übrigen Gemeindemitglieder sowie die Angehörigen der Biker schon mal bei Grillwurst, Bier, Kaffee und Kuchen stärken. Die Frauen der KFD hatten aus einer Vielzahl von Kuchenspenden ein tolles Buffet aufgebaut. Damit auch die jüngeren Gemeindemitglieder nicht zu kurz kamen, war auf der Pfarrwiese eine Hüpfburg aufgebaut, die fleißig zum Spielen und Toben unter der Aufsicht unserer Kita-Mitarbeiterinnen genutzt wurde.

 

Gegen 14:30 Uhr rollten die Motorräder wieder auf den Kirchplatz. Auch die Fahrer und Fahrerinnen konnten sich dann stärken und über die Fahrt und die Maschinen fachsimpeln. Als das Fest sich gegen 16:30 dem Ende zuneigte, waren alle zufrieden ob des gelungenen Tages und Wünsche nach einer Wiederholung wurden mehrfach geäußert. Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

jacobi/jacobi