In zwei Feiern firmte Weihbischof Ludger Schepers sechsundzwanzig junge Erwachsene unserer Pfarrei in der Nachbarpfarrkirche St. Marien in Schwelm. Die Feier fand dort statt, da keine der Kirchen im Pfarrgebiet von St. Peter und Paul genug Platz bot, um unter Corona Bedingungen die Gottesdienste stattfinden zu lassen.
Die erste Firmung war am Samstag, den 4.09.21, bei der dreizehn Firmlinge das Sakrament empfingen. Hauptsächlich kamen diese aus dem Gebiet Sprockhövel und Witten.
Am Sonntag, den 5.09.21, wurden ebenfalls dreizehn junge Erwachsene gefirmt. Diese kamen aus dem Bezirk Volmarstein und Wengern.
In seiner Predigt bezog sich der Weihbischof u.a. auf das Geschenk, das die jungen Erwachsenen als Andenken erhalten hatten. Es handelt sich dabei um eine kleine Powerbank. Die Firmlinge müssten wie diese auch immer wieder Energie tanken, um sie anschließend in der Welt wirken zu lassen. Der Heilige Geist möge ihnen immer diese Energie geben.
Die Pfarrei St. Peter und Paul wünscht den Neugefirmten stets die Gaben des Heiligen Geistes und Gottes reichen Segen in ihrem Leben.
Fallbrügge/Fallbrügge
Bilder: Thomas Hahn