Es gibt wieder Gottesdienste mit Besuchern ab 24./25. April

In einer Videokonferenz hat der Krisenstab unserer Pfarrei beschlossen, die Präsenzgottesdienste an den Fest- und Sonntagen (einschließlich der Vorabendmessen) in der Pfarrei wieder aufzunehmen. Diese Regelung gilt ab dem kommenden Wochenende, 24./25. April 2021. Das hat unser Pfarrer Holger Schmitz im Namen des Krisenstabs mitgeteilt: „In der Hoffnung, dass wir weiterhin einen guten Weg durch diese Zeit gehen können.“

 

Die Gottesdienste finden weiterhin im Rahmen der geltenden Bestimmungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW statt (AHA+L). Als ergänzende Schutzmaßnahme empfiehlt (!) der Krisenstab  den Gottesdienstteilnehmenden, einen aktuellen negativen Test (nicht älter als 48 Stunden) beizubringen. Die Anmeldungen zu den Gottesdiensten erfolgen weiter unter den bekannten Telefonnummern.

 

 

Für haupt- und ehrenamtlich Tätige im Umfeld der liturgischen Feiern soll in der nächsten Zeit (allerdings noch nicht zum kommenden Wochenende) Schnelltests zur Verfügung gestellt werden. Diesbezüglich gibt es eine Zusage des Bistums, jeder Pfarrei ein Startkontingent von 60 Schnelltests zukommen zu lassen.

 

kook/kook