Ehrenamtliche haben Weihnachtsbaum abgebaut
Vom 24. Dezember bis zum Ende der Weihnachtszeit am 10. Januar 2021 hat der in Herzkamp geschlagene Baum unsere Kirche geschmückt und mit seinem Lichterglanz den Altarraum feierlich erhellt.
Nachdem jedoch im Laufe der Woche bereits die Beleuchtung von unserem schönen Christbaum abgebaut worden war, hat heute für die Tanne das letzte Stündchen in der Kirche
geschlagen.
Zusammen mit unserer Küsterin Julia Asakas und ihrem Vater Ralf haben drei weitere Väter und drei Jugendliche die Säge angesetzt, alle Äste entfernt und den Stamm in handliche Teile zerlegt.
Danach sind die zahlreichen Einzelstücke schnell hinausgebracht und neben der Kirche gelagert worden. Hiermit ist ein Stückchen mehr vom Weihnachtsfest verschwunden.
Ob der Baum, wie in den Jahren zuvor, auf dem traditionellen Osterfeuer verbrannt werden kann, ist aufgrund der aktuellen Pandemiesituation noch sehr fraglich.
Unsere schöne Krippe bleibt aber noch einige Tage in der Kirche aufgebaut und kann weiterhin besichtigt werden. Ein kleine Broschüre mit Informationen über die Krippe liegt dort
zur Mitnahme aus.
Text: A. Gockel / M. Berretz
Foto: B. Schneider
(Berretz)