· 

Sternsingeraktion in Herbede

Angesichts des Lockdowns werden die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Peter und Paul Witten-Herbede im Januar zwar nicht, wie geplant, von Haus zu Haus und von Tür zu Tür ziehen, um ihren Segen persönlich zu verteilen und für weltweite Projekte des Sternsinger Kindermissionswerks zu sammeln. Aber ihr Segen 20*C+M+B+21 (Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus) ist auf anderen Wegen unterwegs zu den Häusern der Menschen.

Die Sternsinger haben direkt nach Weihnachten ein Sternsinger-Video gedreht, das unter folgendem Link zu sehen ist: https://youtu.be/xTlRh0_h_lo. So möchten die Verantwortlichen in Herbede auf die diesjährige Aktion unter dem Titel „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ aufmerksam machen und die Menschen um Spenden für Kinder in Not per Überweisung bitten.

Die Segensaufkleber, die sonst von den Kindergruppen in die Haushalte gebracht werden, liegen in der Kirche St. Peter und Paul aus. Für möglichst viele der Gemeindemitglieder, die im vergangenen Jahr in Herbede, Vormholz, Durcholz, Bommerholz und Buchholz Besuch von den Sternsingern bekommen haben, gibt und gab es den Aufkleber und ein Segensbildchen per „Lieferdienst“ in den Briefkasten.

Rückfragen sind per Mail möglich unter: kramer@peterundpaul-herbede.de

 

Die Bankverbindung für die Online-Spende lautet:
Sternsingeraktion St. Peter und Paul Herbede
IBAN: DE 41 4525 0035 0115 3085 53
Spende Sternsinger

Alexandra Kramer

 

Und noch ein kleines Update: Die WAZ berichtet hier über Sternsineraktionnen in Witten, so auch über die in Herbede.

A. Damsky