Die Vorbereitungen für die Rückkehr zu öffentlichen Gottesdiensten in der Pfarrei St. Peter und Paul Witten Sprockhövel Wetter laufen auf Hochtouren. Der Krisenstab hat sich deshalb am vergangenen Dienstag, 5. Mai 2020, per Videokonferenz über die nächsten Schritte intensiv ausgetauscht.
Zahlreiche Vorgaben müssen bei einem Corona-Schutzkonzept eingehalten werden, um die Gesundheit aller Beteiligten nicht zu gefährden. Das betrifft zum Beispiel die höchstmögliche Zahl der Besucher der Gottesdienste, die Einhaltung der Abstandsregeln und wichtiger Hygienemaßnahmen. Gerade mit Blick auf die vergleichsweise kleinen Kirchen in unserer Pfarrei ist hier besondere Vorsicht geboten.
Nicht alles konnte abschließend beraten und beschlossen werden, weshalb im Krisenstab eine weitere Videokonferenz für die kommende Woche verabredet ist. Bis dahin bitten die Verantwortlichen um Geduld.
Der nächste Livestream-Gottesdienst aus St. Peter und Paul wird am kommenden Sonntag, 10. Mai, ab 11.15 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Pfarrei zu sehen sein.
kook/kook