· 

Neues von den Pfadfindern St.Liborius

Friedenslichtaussendung in St. Liborius und Stammesversammlung der Wengeraner Pfadfinder

Ein voller und ereignisreicher Jahrabschluss liegt hinter den Pfadfindern unserer Gemeinde. Zunächst verteilten die Pfadfinder in der von ihnen gestalteten und von Tumblin' Pablo aus Grundschöttel musikalisch begleiteten Messe das Friedenslicht aus Betlehem. Eine Woche zuvor hatte die Leiterrunde das Licht bei der zentralen Aussendungsfeier in Essen in Empfang genommen und nach Wengern gebracht. Auch in diesem Jahr war die Aussendungsfeier wieder sehr gut besucht, vor allem viele junge Menschen und Familien waren gekommen, um das kleine Symbol für den Frieden mit nach Hause zu nehmen.

Im Anschluss tagte die diesjährige Stammesversammlung der Pfadfinder, zu der neben allen Stammesmitgliedern auch deren Familien eingeladen waren. Neben einem umfangreichen Jahresrückblick wurde unter anderem ein neuer Stammesvorstand gewählt. Der Stamm Janusz Korczak Wengern wird nun von Robert Norpoth und Thomas Norpoth gleitet. Auch die Elternvertretung ist nun wieder vollzählig. Glückwunsch allen zur Wahl und eine geschickte Hand für die Amtszeit!

 

Der Roverleiterin Katina Haak konnte der Stammesvorstand in der Versammlung das Woodbadge-Abzeichen verleihen, nachdem Katina die international anerkannte Gruppenleiterausbildung erfolgreich bestanden hat.

 

T.Norpoth 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0