Der Pfarrgemeinderat und der Kirchenvorstand haben am 20.02.2018 das Votum des Pfarreientwicklungsprozesses mit 17 Stimmen angenommen. Es gab 1 Gegenstimme und 2 Enthaltungen. Nun wird das Votum dem Bischof übersendet, der diesen Entschluss der Pfarreigremien anschauen und dazu Stellung beziehen wird. Wenn die Entscheidung des Bischof zum Votum positiv ist, geht es an die Umsetzung.
Es werden dann einige Veränderungen in der pastoralen Arbeit und dem Finanzplan unserer Pfarrei eingeleitet. Wie diese Änderungen genau aussehen, können dem angehängten PDF-Dokument entnommen werden.
Allen Beteiligten des Pfarreientwicklungsprozesses sei an dieser Stelle ein herzliches "Danke" geschrieben. Sie haben über Jahre an der Gestaltung dieses Votums für die zukünftige Entwicklung unserer Pfarrei St. Peter & Paul mitgewirkt. Es sind dabei viele gute Ideen entstanden. Allerdings mussten auch schwierige Entscheidungen getroffen werden, die nicht für Freude in der Pfarrei gesorgt haben. Die Hoffnung ist, dass wir in Zukunft positiv und anerkennend auf diesen Prozess zurückblicken können.
Fallbrügge