Sternsinger im Rathaus willkommen
Knapp 50 Sternsinger hat Bürgermeister Ulli Winkelmann heute (5.1.2018) in seinem Büro herzlich willkommen geheißen.
Zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seiner Behörde hat er sich mit großer Freude die Lieder und Texte der Sternsinger angehört und den Jungen und Mädchen für ihr großartiges Engagement gedankt. Besonders hob er in seiner Dankesrede hervor, dass es ja gerade Kinder in Indien sind, für die sich in diesem Jahr die Sternsinger mit ihrer Sammelaktion einsetzen.
Und so ist es nicht erstaunlich, dass Ulli Winkelmann am Ende seiner von Herzen kommenden Worte dazu aufforderte, ihm die Sammelbüchse der Sternsinger zu reichen, um ihr seine Spende anzuvertrauen.
Auch der Beigeordnete Volker Hoven und weitere anwesende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses "fütterten" die Sternsinger-Sammeldose.
Mit freundlichen Worten und Süßigkeiten beschenkt, verließen die Sternsinger das Büro unseres Bürgermeisters.
Einen weiteren Sternsingergruß trugen die Mädchen und Jungen ins Bürgerbüro und anschließend in die Geschäftswelt Haßlinghausens.
Morgen früh um 10.30 Uhr wird Pfarrer Burkhard Schmelz die Sternsinger im Rahmen einer kleinen Andacht aussenden, damit sie den zu besuchenden Familien ihren Segen 20*C+M+B*18 (CHRISTUS MANSIONEM BENEDICAT = Christus segne dieses Haus) bringen.
Berretz